Jun 27

Dennis Hobmaier

Create dynamic reporting line in Power Apps

Create dynamic reporting line in Power Apps von Dennis Hobmaier


Vom 26. bis 28. Juni fand die „ Infinity 365 Conference 2023“ in Salzburg statt.

Video zum Vortrag von Dennis Hobmaier mit dem Titel "Create dynamic reporting line in Power Apps" anlässlich der Infinity 365 Conference.

Du hast eine wunderbare und durchaus auch komplexe PowerApp gebaut, die einen bestimmten Workflow durchläuft. In diesem sind ggf. verschiedene Genehmigungsschritte notwendig. Jetzt gibt es natürlich zwei Wege, die "Genehmiger" können fest hinterlegt werden, jedoch hat das einen hohen Wartungsaufwand zur Folge. Damit Änderungen auch ohne PowerApps Entwickler möglich sind, zeige ich in dieser Session, wie man flexibel Office 365 Gruppenmitgliedschaften hinterlegen, auslesen und verwenden kann. Mithilfe dieser Technik, werden Änderungen an den "Genehmiger", wie sie z.B. durch Personalwechsel entstehen, leicht durch den 1st Level Helpdesk per AD-Gruppenmitgliedschaft umgestellt.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.